header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Foto von links nach rechts: Jörg Wund (Inhaber Therme Erding), Christian Wolf (Hoteldirektor Best Western Hotel München-Airport) und Marcus Maier (Geschäftsleiter in der Therme Erding) © Ariel Spallek

Erdinger Hoteliers treffen sich in der Therme Erding

5. Februar 2020

Das Jahr 2019 war für die Therme Erding ein voller Erfolg: Mit über 1,85 Millionen Gästen konnte ein neuer Besucherrekord erzielt werden. Am Mittwoch, den 29. Januar trafen sich zwölf Partner-Hoteliers der Therme Erding zu einem gemeinsamen Frühstück im Restaurant Empire des Hotel Victory Therme Erding. In lockerer Runde konnte man sich mit dem Inhaber der Therme Erding, Herrn Jörg Wund, und Günther Pech, dem Leiter des Stadtmarketings Erding, austauschen.

Das Best Western Hotel München-Airport wurde in diesem feierlichen Rahmen zum dritten Mal in Folge als „Premium Partner Platin“ ausgezeichnet, da es 2019 unter allen Partnerhotels die meisten Eintrittskarten für das Erdinger Thermalbad verkauft hat.

Hoteldirektor Christian Wolf freut sich über den beträchtlichen Zuwachs an Thermengästen: „Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung. Es ist sehr schön zu sehen, dass die Therme Erding nie stehen bleibt und dass Herr Wund mit seinem Team jedes Jahr neue Attraktionen für die Gäste plant und umsetzt. Auch wir konnten in der zweiten Jahreshälfte ab August 2019 einen ordentlichen Anstieg an Thermenbesuchern bei uns im Haus verzeichnen.“

Im Partnerhotel-Programm befinden sich außerdem fünfzehn weitere Hotels aus Erding und der Umgebung. Marcus Maier, Geschäftsleiter der Therme Erding, freut sich insbesondere, dass alle Partnerhotels mit ihrer Auslastung sehr zufrieden sind und auch weiterhin in den Ausbau und in die Zukunft investieren. Günther Pech berichtet von einer extrem hohen Auslastung der Erdinger Hotels speziell am Wochenende, sieht aber noch freie Kapazitäten an Werktagen.


Das Thermalbad hat im Jahr 2019 durch TV-Werbung und Aktivierung der Gäste im Sommer durch zahlreiche Events sicher viele Familien und Pärchen dazu bewegt, in der größten und wahrscheinlich auch schönsten Therme der Welt Urlaub zu machen. Im Durchschnitt haben die Gäste in den Ferien einen Anfahrtsweg von über 250 km.

„Ich persönlich finde die Therme Erding mittlerweile im Sommer attraktiver als im Winter: Die Gäste verteilen sich besser und mit den gigantischen Sommerrutschen und dem weitläufigen Saunagarten ist jeder Tag in der Therme Erding wirklich wie Urlaub.“ so Maier weiter.


Weiteres in der Rubrik Hotels und auf der Seite Hotels.