header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
El Vikingo de la Salsa © Thomas Krebs

El Vikingo de la Salsa im Unterfahrt

25. Februar 2021

Karibische Rhythmen am 4. März im Livestream

Unter dem Künstlernamen „El Vikingo de la Salsa“ sorgte der Posaunist Thorben Schütt international für Furore und tourte mit Salsabands wie „La Maxima 79“ in über 20 Ländern. Wie die wenigsten wissen, wurden seine Latin-Aufnahmen als Sideman dabei bereits millionenfach gehört. Mit seinem neuen Projekt bringt er karibische Rhythmen voller Lebensfreude und Leidenschaft auf die Bühne. Dabei gelingt es ihm, die Energie seiner internationalen, hochkarätig besetzten Band auf einzigartige Weise zu bündeln. Lateinamerikanisches Feuer trifft auf kalte Winternächte, Deutschland trifft auf Kuba und Jazzimprovisation auf Salsa-Rhythmen. Als special Guest ist im Jazzclub Unterfahrt mit dem kolumbianischen Sänger David Lenis übrigens ein wahres Münchner Salsa-Urgestein mit von der Partie.

Das Konzert von „El Vikingo de la Salsa“ ist am 4. März als Livestream zu hören.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Jazz und auf der Seite Jazz.