header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Joscho Stephan

Gefühlvoll mitreißend – Gypsy Swing von Joscho Stephan

5. Juni 2023

Das Joscho Stephan Trio im Theater im Fraunhofer

Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing. Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse, rhythmischem Gespür und mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing-Adaptionen heraus zu ragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Rock liiert. Hier zeigt sich seine Stärke als kreativer Visionär. Und das begeistert das Konzertpublikum gleichermaßen.

Mit seinen Ensembles hat er bereits auf vielen bedeutenden Festivals in ganz Europa gespielt. Am 10. Juni ist Joscho Stephan mit Gitarrist Raphael Müller und Julia Hornung am Kontrabass im Theater im Fraunhofer zu erleben. Gypsy Swing von seiner besten Seite!


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Jazz und auf der Seite Jazz.