header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Uli Neumann-Cosel

Gypsy Jazz Tage 2023

5. Oktober 2023

Musik in der Tradition Django Reinhardts in München

Seit 2015 feiern die Gypsy Jazz Tage München einmal jährlich die Musik in der Tradition Django Reinhardts. Die Gitarristen Rocky Gresset aus Paris und Samson Schmitt aus Forbach im Elsass zeigen mit ihrer musikalischen Entwicklung, wie unterschiedlich das Erbe Django Reinhardts interpretiert wird.

Auch aus der deutschen Gypsy Swing Szene sind herausragende Künstler zu Gast: „Die Drahtzieher“ aus Ravensburg sind deutschlandweit unterwegs, David Weiss konzertiert regelmäßig auf Gypsy Swing Festivals in Europa. Elias Prinz aus München gewann in diesem Jahr den Kurt Maas-Award für seine Django Reinhardt-Hommage. Mit seinem Trio sowie dem Pianisten Theo Kollross präsentiert er in diesem Jahr ein neues Konzertprogramm. Den Samstagabend komplettiert der in Berlin lebende Argentinier Francisco Batista mit seinem Quartett. Der Sonntag beginnt mit einem großen Jam beim Jazzbrunch OskarMaria Swingt im Literaturhaus. Das kleine Festival endet mit zwei Livebands beim Tanzabend „Swinging with Django“ im Vintage Club.


Weitere Information finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Jazz und auf der Seite Jazz.