header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Tobias Meinhart ist mit Songs von seinem aktuellen Album "The Painter" am 30. Oktober in der Unterfahrt. © Mariana Meraz

Der Jazzclub Unterfahrt im Herbst

19. Oktober 2021

Mit täglichem Konzertbetrieb und vielen internationalen Gästen läutet der Jazzclub Unterfahrt den Jazz-Herbst ein. „In der vergangenen Woche hatten wir nun schon ein paar Mal Gelegenheit uns zu erinnern, wie es in der Unterfahrt vor der Pandemie war. Knapp 100 Leute lassen wir im Moment unter den neuen 3G-plus Regelungen in den Club. Es ist wunderbar, wieder so viele Menschen in der Unterfahrt zu sehen“, sagt Vorstand Michael Stückl.

Mit Musiker:innen aus Ägypten, Aserbaidschan, Belgien, Brasilien, Chile, Dänemark, Südafrika, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Russland, Österreich, der Schweiz, den Vereinigten Staaten, Dänemark und Spanien kommt die (Jazz)-Welt endlich wieder in die Unterfahrt. „Wir freuen uns, wenn Sie uns bei dieser Reise begleiten“, so Michael Stückl.

Alle aktuellen Infos auf der Webseite des Clubs (www.unterfahrt.de) und in unsererm Kalender

Das Programm vom Jazzclub Unterfahrt im Herbst

Sa 6.11.21 - Mareike Wiening Quintet

Bild 17 von 17

Stärker könnten die Kontraste nicht sein: die Einflüsse, von denen die Musik der deutschen Schlagzeugerin Mareike Wiening lebt, kommen aus New York und ihrer einstigen Lebensstation Skandinavien. Ihre Kompositionen sind ein subtiles, melodiefreudiges, klangdichtes und nuancenreiches Gesamtkunstwerk, mal kammermusikalisch, mal unbeschwert tänzelnd, mal zupackend groovig. © Lukas Diller


Weiteres in der Rubrik Jazz und auf der Seite Jazz.