header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Jazzrausch Bigband © Marc Wilhelm

MKO meets Jazzrausch Bigband

18. Februar 2022

Zwei Sichtweisen auf Ludwig van Beethoven

Mit im Schnitt 120 Konzerten im Jahr ist die Jazzrausch Bigband eine der erfolgreichsten Big Bands der Welt. Auf ihren Konzerten in Europa, Amerika, Asien und Afrika bringt sie Jazzfans und Tanzwütige zusammen, wie wohl aktuell kein vergleichbares Ensemble.

Am 15. Juli in der Isarphilharmonie des Gasteig HP8 gibt es eine Kooperation der Extraklasse: Die Jazzrausch Bigband präsentiert
zusammen mit dem Münchener Kammerorchester unter der Leitung von Clemens Schuldt zwei höchst unterschiedliche Sichtweisen auf Ludwig van Beethoven. Einerseits die 7. Symphonie, andererseits das Programm „Beethoven’s Breakdown“ umrahmen den ersten gemeinsamen Auftritt der beiden Münchner Klangkörper. Ein weiteres spektakukäres Erlebnis verspricht Louis Andriessens legendäre große Komposition „Workers Union“ – geschrieben 1975 „for any loud sounding group of instruments“ – zu werden.

Ursprünglich war dieses famose Klassik-Jazz-Jam-Session bereits am 16. Februar geplant. Doch Corona machte den beiden Ensembles einen Strich durch die Rechnung. Nun jazzt Bethoven erst im Sommer! Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit.


Weiteres finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Jazz und auf der Seite Jazz.