header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Till Brönner © Sony Music Entertainment

Till Brönner & Septet im Gasteig

20. Juli 2022

Das Konzert des erfolgreichsten deutschen Jazztrompeters

Wer Till Brönner je live erlebt hat, der weiß: Der mit einer schillernden Persönlichkeit gesegnete Jazzer ist ein exzellenter Trompeter. Die „deutsche Antwort auf Chet Baker“ gilt inzwischen als erfolgreichster deutscher Vertreter der amerikanischsten aller Musikstile. 2016 trat er als einziger deutscher Musiker bei einem All-Star-Konzert im Weißen Haus vor US-Präsident Barack Obama auf.

Kaum ein anderer deutscher Künstler kann mit diesem Facettenreichtum aufwarten und ist in der Lage, den Spagat zwischen den Genres Klassik, Pop und Jazz mit so viel Erfolg und Gefühl zu vollführen. In seiner über 20-jährigen Karriere hat Till Brönner einen einzigartigen Sound entwickelt. Durch seine Experimentierfreudigkeit zwischen den Genres begeistert Till Brönner auch zahlreiche Anhänger aus jazz-fremden Lagern für sich.

Am 29. Juli kommt er mit Christian von Kaphengst, David Haynes, Mark Wyand, Rainer Böhm, Jan Miserre sowie Bruno Müller in die Isarphilharmonie des Gasteigs HP8.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Jazz und auf der Seite Jazz.