header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Claus von Wagner im Lustspielhaus

30. August 2019

„Money makes the world go round“ beweist Claus von Wagner

Claus von Wagner ist ein bekanntes Gesicht im politischen Kabarett-Betrieb. Zusammen mit seinem Kollegen Max Uthoff ist er Gastgeber der Kabarettsendung „Die Anstalt“ im ZDF und außerdem regelmäßiger Gast im ehrwürdigen Münchner Lustspielhaus.

Am 5. und 6. September erzählt er dort von seiner „Theorie des feinen Menschen“. Eine Erzählung aus dem tiefen Inneren unserer feinen Gesellschaft. Sie handelt dabei vom Kampf ums Prestige, Wirtschaftsverbrechen und Business Punks. Eine epische Geschichte von Verrat, Familie und viel Geld. Kabarettist von Wagner verwundert sich auf der Bühne gekonnt und amüsant über einen entfesselten Finanzkapitalismus, der jedes Maß verloren hat. Er konfrontiert seine Zuhörer mit Sinn und Unsinn dieser riesigen, alles am Laufen haltenden, globalen Geldmaschinerie. Gut verpackt und clever vorgetragen kann dabei jeder noch etwas dazulernen. Neue Erkenntnisse und vielleicht auch Einsichten sind quasi garantiert. 


Kabarettistische Brillanz, die bei einem solch sperrigen Thema stets unterhält und immer wieder zum Nachdenken anregt. 


Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.