header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© vollmond-konzertfotografie.de

Der wunde Punkt mit Erwin Pelzig

10. Juni 2022

Erwin Pelzig am 17. Juni im Alten Speicher Ebersberg

Erwin Pelzig, Hartmut und Dr. Göbel sind wieder da! Am 17. Juni präsentiert Frank-Markus Barwasser sein neues Live-Programm „Der wunde Punkt“ im Alten Speicher in Ebersberg. Aber welchen wunden Punkt hat Erwin Pelzig diesmal ausgemacht? Was treibt ihn um? Es geht um die großen Kränkungen der Menschheit! Die Corona-Krise beweist erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen. Vor allem legt sie die größte Kränkung offen: des Menschen Sterblichkeit. Wird Künstliche Intelligenz helfen, die Sterblichkeit abzuschaffen? Oder wird sie nicht überhaupt die Mutter aller Kränkungen, weil sie den Homo Sapiens zum Statisten degradiert und überflüssig macht? Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, zeigt Barwassers Alter Ego, der unerschütterliche Erwin Pelzig – damit bei aller Kränkung zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.



Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.