header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Alfons © Guido Werner

Die Fragen von Alfons im Prinzregententheater

4. Juni 2022

Das neue Programm am 18. Juni

Als kleiner Junge war es leicht, Antworten zu bekommen. „‚Frag‘ die Concierge!‘ – das sagt man so in Frankreich“, erklärt Alfons. „Falls Ihr nicht wisst, was das ist: La Concierge, das ist wie ein Hausmeister – nur in nett. Die gab es damals in jedem Wohnhaus in Paris. Und sie wusste immer Bescheid: La Concierge war meine allererste Suchmaschine!“. Auch das Haus Nr. 13 in der Rue des Lyonnais hatte seine Concierge – jenes Haus, in das Alfons mit seiner Mutter einzog, als er noch klein war.

Mittlerweile ist er groß. Und er stellt sich ungleich größeren Fragen: Ist das Ende der Menschheit schon in Sicht? Die Suche nach Antworten führt den Geschichtenerzähler und Puschel-Philosophen von den Anfängen des Menschseins bis hin zu aktuellen Krisen – und immer wieder in das Haus in Paris.

Alfons‘ neues Programm ist eine Mélange aus Solo-Theater und Kabarett, ein Genuss mit anhaltenden Nachwirkungen: Tränen in den Augen, Wärme im Herzen – und Kater in den Lachmuskeln.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.