header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Unterricht mit Herrn Schröder.

Herr Schröder im Münchner Schlachthof

6. April 2020

Am 17. Juni geht es im Schlachthof zurück ins Klassenzimmer

Herr Schröder ist vom Staat geprüfter Deutschlehrer und Beamter mit Frustrationshintergrund. Er lässt das Publikum in „World of Lehrkraft – ein Trauma geht in Erfüllung“ hinter die ockerfarbene Fassade eines Pädagogentums blicken. Und das ist so modern und dynamisch ist wie ein 56k-Modem. Der Pauker mit Pultstatus hat nämlich die Seite gewechselt. Dabei packt er ungeniert aus. Über sein Leben am Korrekturrand der Gesellschaft, über intellektuell barrierefreien Unterricht, die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere sowie die Notenvergabe nach objektivem Sympathieprinzip. Außerdem weiß er, was es bedeutet, von hochbegabten, unter Nussallergie leidenden Bionade-Bengeln als Korrekturensohn und Cordjackett-Opfer gedemütigt zu werden. Aber was macht einen guten Lehrer eigentlich aus? Herr Schröder verrät uns die ultimative Antwort. Es kommt halt aufs Gefühl an, wie bei der Kommasetzung.

Ein therapeutischer Trip durch die Bildungsbrutstätten unserer Zeit.


Weitere Informationen finden Sie übrigens im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.