header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Jürgen Spachmann

Jochen Malmsheimer im Lustspielhaus

8. Juni 2020

Ermpftschnuggn trødå! Hinter dem Staunen kauert die Frappanz

Jochen Malmsheimer, geboren 1961 in Essen, ist ein vielfach preisgekrönter Kabarettist. Einem größeren Publikum wurde er vor allem durch seine regelmäßigen Auftritte bei „Neues aus der Anstalt“ im ZDF bekannt. In zahlreichen Bühnenprogrammen hat er eine ganz eigene Kunstform geschaffen: das epische Kabarett. Und mit diesem kommt er am 19. und 20. Juni ins Lustspielhaus, bietet großartiges Kabarett und ein hochkomisches Wortgestöber! In dem rund zweistündigen und schwindelerregenden Kampf um Bildung, Anstand sowie Toleranz zirkuliert Jochen Malmsheimer um eines seiner Lieblingsthemen: die deutsche Sprache. Ganz nebenbei ereignen sich dabei eine Menge Missverständnisse, Unverständnisse und Einverständnisse, sei es in der ersten Reihe, im eigenen Heim, in fernen Ländern, oder in den „Psalmen der Sorge“. Ein einziges Fest. Am Ende fügt sich alles im Epizentrum Malmsheimers zusammen.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.



Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.