header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Vuk Latinovic

So kann i ned oawad‘n …

8. März 2024

Rix Rottenbiller im Kleinen Theater Haar

Gäbe es das Wort Grantler nicht, für Rix Rottenbiller hätte man es erfinden müssen. In seinem Programm hat der Kabarettist am 15. März im Kleinen Theater Haar reichlich Gelegenheit seinen oberbayerischen Grant auszuleben – sehr zur Gaudi seines Publikums. Dabei erzählt Rottenbiller eigentlich nur von alltäglichen Begebenheiten, die ihn aber innerhalb kürzester Zeit auf die Palme bringen – oder zumindest auf einen mittelgroßen Buchsbaum. Sein Fehler ist einfach, dass er viel zu genau hinsieht und viel zu aufmerksam zwischen den Zeilen hört. Eigentlich kann er gar nichts dafür, aber irgendwie zieht er komische Situationen magisch an, auch wenn er sie nicht unbedingt komisch findet. Er möchte einfach nur seinen Job als Hochzeits-DJ machen, Musikwünsche erfüllen und heimfahren, doch die sächsische Hochzeitsgesellschaft, ein volltrunkener Gast oder die Polizei haben etwas dagegen. Da soll man dann nicht grantig werden. Aber im Endeffekt meint er es ja gar nicht so. Oder doch?

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.



Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.