header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Andreas Speth

Stefan Kröll schürft am 24. Juni in der Iberlbühne

14. Juni 2021

Goldrausch 2.0

Stefan Kröll wandelt gern durch Irrungen und Wirrungen nicht nur bayerischer Geschichte. Er belebt Mythen, analysiert Sagen und deckt dabei überraschende Querverbindungen auf. Nach seiner Entdeckungsreise durch die „Gruam Bayern“ hat ihn der „Goldrausch 2.0“ in den Bann gezogen. Die Suche nach dem schnellen Glück per Mausclick und der Zwang zur Selbstoptimierung für mehr Glanz, Erfolg und Aufmerksamkeit. Gar gemütlich mutet sich da das einstige Goldschürfen in Alaska oder Mexiko an. Und doch offenbart die Gier nach Ruhm und Reichtum viele Parallelen. Zumindest in den so spannenden wie skurilen Geschichten, die Stefan Kröll für sein Publikum ausgegraben, neu interpretiert und um kuriose Hintergründe ausschmückt. Dabei nimmt er sein Publikum mit auf einen wilden Ritt vom Schliersee bis nach Südamerika und stellt die eine oder andere These zur Diskussion. Im Galopp stolpert er dann fast noch über Joseph Beuys.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.



Weiteres in der Rubrik Kabarett & Comedy und auf der Seite Kabarett, Kleinkunst & Comedy.