header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Die Sopranistin Maria Czeiler.
© Tom Gonsior

Bizet und seine Zeit in Rom

6. September 2022

Vokalmusik in der Münchner Residenz

Der französische Komponist Georges Bizet verbrachte fast sein ganzes Leben in der Gegend um seine Heimatstadt Paris. Doch mit 19 Jahren, nachdem er den begehrten Prix de Rome für eine Komposition gewonnen hatte, hielt er sich für Studienzwecke drei Jahre in Rom auf. In diese Zeit fallen interessante Kompositionen wie die Orchester-Suite „Roma“ und sein „Te deum“.

Das „Voilà! Opera!“ Symphonie Orchester unter Leitung von Stellario Fagone bringt diese selten aufgeführten Werke zusammen mit der Kantate „Clovis et Clotilde“ (eine München-Premiere!) am 12. September im Herkulessaal der Münchner Residenz zur Aufführung. Auf dieser musikalischen Entdeckungsreise wird das Orchester von Tenor Kevin Conners, Bariton Oscar Quezada und der Sopranistin Maria Czeiler unterstützt. Die Münchnerin mit Schauspiel- und Opernausbildung beschäftigt sich leidenschaftlich mit dem Thema Liedgesang und tritt mit ihrem Projekt „Liederliebe“ regelmäßig auf.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.