header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Fotografie von Burt Bacharach.
Gehört zu den erfolgreichsten Komponisten der USA – Burt Bacharach.

Burt Bacharach – „King of Easy“ zu Gast in der Philharmonie

3. Juli 2019

Der 91-jährige Burt Bacharach begeisterte bereits letztes Jahr das Berliner Publikum mit seinem ersten Deutschland-Auftritt überhaupt. Natürlich war die Halle restlos ausverkauft. Nun kommt er am 9. Juli auch zu uns in die bayerische Landeshauptstadt.

Burt Bacharach gilt als einer der bedeutendsten Musiker des 20. Jahrhunderts und wurde für seine Leistungen bereits mit drei Oscars und acht Grammys ausgezeichnet. Das Allround-Talent aus Kansas City schrieb nicht nur Filmmusiken, sondern produzierte auch etliche Broadway Musicals. Er wird auch oft als „der Mann hinter dem Piano“ bezeichnet.

Zu seinen Klassikern zählen: „Any Day Now“, „Anyone Who Had A Heart“, „Do You Know The Way to San Jose“, „I Say A Little Prayer“, „I’ll Never Fall In Love Again“, „Magic Moments“ und „The Look of Love“. Außerdem komponierte er die Scores zu Filmklassikern wie: „Casino Royal“, „Alfie“ oder „Lost Horizon“. 2008 erhielt er für sein Lebenswerk den „Lifetime Achievement Grammy“ verliehen. Zuvor wurde er bereits 2001 mit dem „inoffiziellen“ Nobel-Preis für Musik („Polar Music Size“) ausgezeichnet.  

Berliner Auftritt

Burt Bacharach zu seinem Auftritt in der Hauptstadt:

„In Berlin hatte ich das schönste Konzert meines Lebens“.

Quelle: Rolling Stone (online)

Natürlich wird er auch in München erneut alles geben! Ihr dürft euch jetzt schon einmal auf einen unvergesslichen Abend freuen.

Tickets

Tickets gibt es auf eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Die Preise starten ab 43,50 €.


Weiteres in den Rubriken Klassik und Musik und auf der Seite Klassik.