header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Brigit Bellheim

Herzlichen Glückwunsch, Johann Sebastian!

17. Juli 2020

Das Nachhol-Konzert zum Geburtstag von Bach

Johann Sebastian Bach – einer der bedeutendsten und bekanntesten Musiker des Barock – wurde am 31. März 1685 in Eisenach als jüngstes von acht Kindern geboren. Und genau am 31. März 2020 sollte eigentlich das Geburtstagskonzert zu Bachs Ehren stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie konnte dieses leider nicht veranstaltet werden. Aber das wird nachgeholt!

Am 28. Oktober wird der mehrfach ausgezeichnete Pianist Markus Bellheim Bachs Chromatische Fantasie und Fuge d-Moll BWV 903 und a-Moll BWV 904, vier Duette BWV 802-805, das Italienische Konzert BWV 971 sowie die Französische Ouvertüre BWV 831 in der Allerheiligen Hofkirche der Münchner Residenz auf die Bühne bringen. Die Musik Johann Sebastian Bachs bildet dabei einen Schwerpunkt im Bellheims Schaffen. Sein Konzert-Repertoire umfasst das gesamte Klavierwerk Bachs.


WeitereInformationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.