header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Quartetti di Cremona © Nikolaj Lund

Internationale Quartett-Musik in Bad Tölz

18. Februar 2021

Das Festival „Tölzer Gipfel – Feuerwerk der Musik“

Verliefen die ersten Konzerte der neuen Klassik-Reihe „quartettissimo“ im Bad Tölzer Kurhaus sehr erfolgreich, wurden die weiteren Planungen im Rahmen dieses internationalen Streichquartett-Zyklus jäh durch die Corona-Pandemie sowie den damit verbundenen Kultur-Lockdown gebremst.

Nun sehen der Veranstalter Klangerlebnis e. V. sowie die Stadt Bad Tölz mit Optimismus nach vorne! Die zahlreichen Terminverschiebungen machen vom 6. bis 18. April einen „Tölzer Gipfel – Ein Feuerwerk der Musik“ möglich.

Den Auftakt am 6. April gestaltet dabei das Pariser Quartett „Quatuor Modigliani“, das auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken kann. Am 7. April steht das „Quartetto di Cremona“ auf dem Programm, das sich internationale Anerkennung auf höchstem Niveau erspielen konnte. Den Abschluss bildet am 18. April das „Quatuor Van Kuijk“ aus Paris, das übrigens gerade in jüngster Vergangenheit einige bedeutende Preise gewinnen konnte.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.