header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Elena Bashkirova © Nikolaj Lund

Klassikfestival AMMERSEErenade 2021

3. September 2021

Musikalische Entdeckungsreise an den Ammersee

AMMERSEErenade – das klingt schon wie die perfekte Kombination aus Wasser und Musik. Ob Musik mit Schweinsbraten und Knödel im Gasthof, Klaviermusik am Steinway-Flügel in der Konzertscheune oder der musikalischen Fahrradtour zu den Haus- und Hofkapellen rund um den See.

Hier treffen internationale Spitzenmusikerinnen und -musiker auf talentierte „Rising Stars“ aus der Region. Bei der AMMERSEErenade vom 11. bis 18. September wird ECHO Klassik-Preisträgerin Sharon Kam oder die weltberühmte russische Pianistin Elena Bashkirova genauso dabei sein wie das innovative dänische Morten Kargaard Septet oder Christian Loferer aus dem Chiemgau, der mit seinem Horn nicht nur als Solist bei der Bayerischen Staatsoper spielt, sondern auch Konstantin Wecker oder die Banana Fishbones begleitet.

Gestartet wird mit dem legendären Janoska-Ensemble aus Wien, die die Konzertscheune von Kloster Andechs zum Brodeln bringen.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender sowie unter auf der Website www.ammerseerenade.de.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.