header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Klassische Orgelwerke mit Hildegard Bleier

24. Dezember 2019

Konzerte in der Asamkirche

Die Asamkirche (1733-1746 errichtet von den Brüdern Asam) oder ganz offiziell: die St.-Johann-Nepomuk-Kirche in der Sendlingerstraße gilt als spätbarockes Kleinod der Sakralbaukunst. Wäre sie nicht so ein auffälliger Prachtbau, man könnte sie beim Spaziergang durch die Altstadt fast übersehen, so eng liegt sie eingefasst zwischen Cafés und Geschäften. Wenn allerdings die Organistin Hildegard Bleier dort ein klassisches Konzert gibt, sind die wunderbaren Klänge nicht zu überhören.
Am 1. und 24. Januar erklingen dann etwa Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Gioachino Rossini, Maurice Ravel und vielen anderen. Der prächtige Hochaltar, Stuckrelief und Deckengemälde sind eine Augenweide, aber jedem sei die komplette Erfahrung ans Herz gelegt: Augen- und Ohrenschmaus zu-
sammen beim Staunen über die barocke Pracht und hören, ja vielleicht sogar fühlen dieser mächtigen Musik.

Weiteres finden Sie im Kalender.



Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.