header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Julia Schuller

Konzert mit dem Münchner Behördenorchester

14. November 2022

Klassische Musik in der Großen Aula der LMU

Das traditionsreiche Münchner Behördenorchester gibt am 19. November an der Ludwig-Maximilians-Universität ein Konzert mit Werken von Schubert, Saint-Saëns, Gounod und Warlock.

Gegründet 1971 und in der Besetzung eines klassisch-romantischen Sinfonieorchesters mit Streichern, Holzbläsern, Hörnern, Trompeten, Posaunen und Pauken, waren die Mitglieder des Laienorchesters ursprünglich einmal in der Mehrzahl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Behörden und Gerichten. Das ist aber heute keineswegs mehr eine Voraussetzung für die Aufnahme. Begleitet wird das Münchner Behördenorchester an diesem Abend von der Schweizer Violinistin Julia Schuller. Das Publikum erwartet einen klangvollen Abend im dazu passenden Jugendstilambiente der geschichtsträchtigen Großen Aula der LMU, wo sich tagsüber bis zu 700 Studierende versammeln, abends und an den Wochenenden jedoch Konzerte, Vorträge und Lesungen stattfinden. Der Eintritt zum Konzert ist frei!


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.