header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Bayerische Schlösserverwaltung, www.schloss-nymphenburg.de

Mozart-Nacht

17. Juni 2022

Klassische Meisterwerke in königlicher Atmosphäre

Im Sommer 1763 gab der damals siebenjährigen Wolfgang Amadeus Mozart ein viel beachtetes Konzert für Kurfürst Maximilian III. Joseph von Bayern auf Schloss Nymphenburg. Das erste auf seiner „Grand Tour“ durch Europa. Vom Auftritt des „Wunderkindes“ inspiriert, können sich die Besucherinnen und Besucher der „Mozart-Nacht“ am 26. Juni von den Highlights des berühmten Salzburger Komponisten verzaubern lassen.

Der aufwendig restaurierte Hubertussaal im Nordflügel des Schlosses hat sich heute zu einer der beliebtesten Konzerträumlichkeiten Bayerns entwickelt. Die „Mozart-Nacht“ ist auch als „Konzert & Dinner“ buchbar. Neben den musikalischen Hochgenüssen ist also bei einem exquisiten Drei-Gang-Menü ebenso für fürstliche Gaumenfreuden gesorgt. Ein Anknüpfungspunkt an eine alte Tradition, denn schon die Adeligen des 18. Jahrhunderts tafelten im Hubertussaal nach erfolgreicher Jagd und erfreuten sich dabei an musikalischen Aufführungen.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.