header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Pianist Tom Borrow © Michael Pavia

Nymphenburger Sommer 2022

27. Juni 2022

Ausklang? Nachklang? Da capo!

2020 und 2021 waren auch für den Nymphenburger Sommer schwierig. Aufgrund der Pandemie ist ein Jahr ausgefallen, im letzten Jahr konnten nur wenige der geplanten Konzerte stattfinden und das auch noch mit stark reduziertem Publikum. Außerdem legte Prof. Eckard Heintz, der Gründer des Kammermusikfestes, das Amt als Geschäftsführer und künstlerischer Leiter aus Altersgründen nieder – ein Ende des Festes war eigentlich besiegelt. Doch mit Caspar Seemann konnte glücklicherweise ein passender Nachfolger gefunden werden.

Nun startet der Nymphenburger Sommer vom 28. Juni bis 10. Juli im Hubertussaal von Schloss Nymphenburg. Auch 2022 wird wieder eine Mischung aus bekannten Namen aus früheren Jahren und Künstlern geboten, die hier noch nicht aufgetreten sind.

Den Anfang macht Pianist Tom Borrow am 28. Juni mit Werken von Frédéric Chopin, Leoš Janáček und Robert Schumann.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.