header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Quartet Integra

Quartet Integra

5. Dezember 2023

Das japanische Quartett spielt am 10. Dezember in Bad Tölz

Es gab herausragende japanische Quartette, aber seltsamerweise hat sich seit der Auflösung des Tokyo String Quartets im Jahr 2013 keine japanische Kammermusikgruppe international wirklich einen Namen gemacht. Mit dem in Tokyo ansässigen Quartet Integra ändert sich dies.

Das 2015 gegründete Quartett studierte bis 2022, betreut von Mitgliedern des Tokyo String Quartet, an der Suntory Hall in Tokyo, Japans bedeutendster Musikakademie. Nach ihrem 1. Preis bei der Bartók World Competition in Budapest und ihrem 2. Preis beim ARD Musikwettbewerb – einschließlich Publikumspreis – wurden sie im renommierten Colburn Conservatory of Music aufgenommen, einer der führenden Musikakademien der USA.

Zusätzlich hat das Quartett den Beethovenpreis und den Grand Prix Award der Akiyoshiday Music Competition 2019 gewonnen. Außerdem erhielt es Preise beim Wettbewerb „Banca Monte dei Paschi“ der Accademia Musicale Chigiana 2021 sowie beim Kirishima International Music Festival 2021.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.