header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Sommerklänge vor Barock-Kulisse

16. Juli 2019

Die „Serenade im Park“ am 27. Juli im Schlosspark Nymphenburg

Die „Serenade im Park“ ist jedes Jahr ein fantastisches Klassik-Highlight für die ganze Familie. Vor der malerisch-barocken Badenburg im Nymphenburger Schlosspark gibt das Sinfonieorchester der Münchner Universitäten (Sinfonietta) am 27. Juli ein sommerliches Konzertprogramm.

Werke der russischen Komponisten Dmitrij Schostakowitsch und Nikolai Rimskij-Korsakow werden zu hören sein, ebenso wie der „Danzón Nr. 2“ des mexikanischen Komponisten Arturo Marquez, der vor allem für seine sinfonischen Werke, welche Idiome mexikanischer Volksmusik in den Orchesterklang integrieren, bekannt ist. Das Konzert beginnt um 18 Uhr unter der Leitung des Münchner Dirigenten und Orchestergründers Hartmut Zöbeley.


Schon vorher gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm für Kinder und Jugendliche. Hier dreht sich alles um klassische Musik, welche den jüngeren Besuchern auf besondere Art und Weise nähergebracht werden soll. Und das alles bei freiem Eintritt!


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.