header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Sommernachtsmusik im Park

5. Juli 2022

Sommerfestival Sommerfrische – Konzert des Münchner Holzbläserquintetts

Am 8. Juli startet das Sommerfestival Sommerfrische (organisiert von der Pasinger Fabrik) mit vielen tollen Open-Air-Veranstaltungen im Park des Ebenböckhauses. Freundinnen und Freunden klassischer Musik sei unter anderem die „Serenade im Park“ mit dem Münchner Holzbläserquintett besonders ans Herz gelegt!

Am Abend des 11. Juli nehmen die fünf Musikerinnen und Musiker ihr Publikum mit zu einer anregenden nachtmusikalischen Reise quer durch alle Epochen der Quintettliteratur. In technischer Perfektion werden Werke aus Deutschland und Frankreich mit romantischem Charakter und liedhafter Melodik, aber auch Kompositionen von impressionistischer Leichtigkeit, ausgeprägter Rhythmik und ironischem Gestus zu hören sein. Denn seit seiner Gründung hat es sich das Münchner Holzbläserquintett zur Aufgabe gemacht, Kammermusik aus Leidenschaft auf höchstem Niveau zu präsentieren.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.