header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Quartetti di Cremona © Nikolaj Lund

Tölzer Klassik Gipfel – Feuerwerk der Musik

25. Januar 2021

Die Konzerte von „quartettissimo“ werden im April nachgeholt

Der internationale Streichquartett-Zyklus in Bad Tölz „quartettissimo“ konnte zum ursprünglich geplanten Termin ab Frühjahr 2020 nicht stattfinden, die Konzerte mussten immer wieder verschoben werden. Daher wurde nun beschlossen, die Ersatztermine in einem neuen kleinen Festival – dem Tölzer Klassik Gipfel – zu bündeln und alle in den April zu legen.

Eröffnet wird das „Feuerwerk der Musik“ am 6. April von dem französischen Quatuor Modigliani mit Streichquartetten von Mozart, Ravel und Schubert. Einen Tag später, am 7. April, wird das Quartetto di Cremona aus Italien mit Klarinettisten David Orlowski in das Kurhaus Bad Tölz kommen. Auf dem Programm stehen dabei Werke von Webern, Mozart und Brahms. Das britische Marmen Quartett holt sein 2020 geplantes Konzert am 8. April nach, den Abschluss des kleinen Festivals bildet am 18. April das Quatuor Van Kujik aus Frankreich.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.