header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Esther Sinka/ Trio Siresa

Das Trio Siresa im forum2 am 14. März

4. März 2020

Klassik meets Tango

Das Trio Siresa, das sind die Klarinettistin Esther Sinka, Leonard Rees am Violoncello und Pianist Marco Sanna. Die mehrfach bundesweit und ebenfalls international ausgezeichneten Virtuosen werden am 14. März ein klassisches Konzert im forum2, dem Kulturverein im Olympiadorf geben.

Die Musiker lernten sich dabei an der Musikhochschule Köln kennen und schätzen. Nun konzertieren sie schon seit mehreren Jahren zusammen. Der Konzertabend steht ganz unter dem Motto „Klassik meets Tango“. Es werden das „Gassenhauer-Trio“ in B-Dur von Ludwig van Beethoven und das Trio für Klarinette, Violoncello und Klavier des überwiegend für seine mehr als 150 Filmmusiken bekannten italienischen Komponisten Nino Rota gespielt. Rota gewann 1975 für die Musik zu „Der Pate II“ einen Oscar. Als leidenschaftliche Tangomusik werden „Die vier Jahreszeiten aus Buenos Aires“ von Astor Piazzolla aufgeführt.


Weitere Infos zum Konzert des Trio Siresa finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.