header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Camerata Salzburg © Pia Clodi

Uraufführungen von Richard Strauss

26. April 2021

Die Richard-Strauss-Tage 2021 in Garmisch-Partenkirchen

Die Richard-Strauss-Tage finden in diesem Jahr vom 24. bis 27. Juni in Garmisch-Partenkirchen unter Corona-Bedingungen statt. Das wenig bekannte Frühwerk steht mit verschiedenen Richard-Strauss-Uraufführungen auf dem Programm.

Weltstars wie die Wagner-Sängerin Petra Lang oder der junge lyrische Tenor Julian Prégardien werden ebenso erwartet wie das herausragende Orchester Camerata Salzburg und die Cellistin Raphaela Gromes mit dem Pianisten Julian Riem, die 2020 mit dem „Opus Klassik“-Preis ausgezeichnet wurden. Es wird unter anderem die bis vor Kurzem nur der Fachwelt bekannte Urfassung der Cellosonate op. 6 von Richard Strauss und als Uraufführung seine Concertouvertüre h-Moll Tr 41 gespielt. Die atemberaubende Berglandschaft, die schon den großen Komponisten zu seinen zeitlosen Tonschöpfungen inspirierte, bietet erneut die einzigartige Kulisse für vier Tage konzentrierte Musik.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.