header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Ani und Nia Sulkhanishvili © Andrea Seifert

Vierhändige Eleganz zu Gast in Gräfelfing

22. März 2021

Das Klavierduo Ani & Nia Sulkhanishvili

Ani und Nia Sulkhanishvili erhielten bereits im Alter von 6 Jahren ihren ersten Klavierunterricht bei Svetlana Arakelova. Bis zum 13. Lebensjahr haben sich die Zwillinge nie in einem Duo versucht. Nur durch Zufall sind sie auf Debussys „Little Suite“ für vier Hände gestoßen. Das Zusammenspiel hat beide so fasziniert, dass sie ihre Lehrerin überzeugten, sie auch als Klavier-Duo zu unterrichten.

Den bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere erreichten die Pianistinnen im Jahr 2015 in München, als sie den 2. Preis beim „64. Internationalen Musikwettbewerb der ARD“ gewannen. Dies war der Auftakt zu einer internationalen Karriere mit Auftritten in Europa, den USA und China. Im selben Jahr widmete ihnen der amerikanischen Komponist Mar Maarder seine Komposition „Andante & Tocata“, die in Warschau uraufgeführt wurde.

Am 26. März werden sie nun im Bürgerhaus Gräfelfing zu Gast sein. Dabei spielen sie Werke von Beethoven, Weber, Fauré, Bach und Brahms.


Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Bürgerhaus Gräfelfing und außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Klassik und auf der Seite Klassik.