header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Tiger Willi - As Leben is a Schindermatz © Allitera Verlag

Tiger Willi – As Leben is a Schindermatz

9. Juli 2021

Die Lesung in der Stadtbibliothek Neuhausen

Der 2018 verstorbene Wilhelm Raabe alias „Tiger Willi“ war eine lebende Legende. Bei seinen ersten Auftritten auf Kleinkunstbühnen rund um München sorgte der Mann in der Tigerweste mit tabulosen Liedern noch für eine gewisse Befremdung beim Publikum. Später wurde er jedoch von der Presse als „Gesamtkunstwerk“ gefeiert und von einer treuen Fangemeinde verehrt.

Das im Allitera Verlag erschienene Buch „Tiger Willi – As Leben is a Schindermatz“ enthält die Texte von sämtlichen auf CD erschienenen Liedern und eine Auswahl bislang unveröffentlichter Gedichte, die eine ganz andere Seite des gefeierten Songpoeten zeigen. Am 16. Juli werden sie in der Stadtbibliothek Neuhausen zu Gehör gebracht. Besonders faszinierend sind neben seiner Biografie auch die Einblicke in seine Notizbücher. Die Lieder, Gedichte und Texte werden von Wolfgang Berends, Otto Göttler, Sepp Raith, Ulrike Zöller sowie Andrea Raabe vorgetragen.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender sowie unter www.allitera-verlag.de


Weiteres in der Rubrik Literatur & Lesungen und auf der Seite Literatur & Lesungen.