header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Münchner Symphoniker

Die Münchner Symphoniker zum Schulanfang

13. September 2021

Das Schultütenkonzert

Im Schultütenkonzert der Münchner Symphoniker machen sich die Musikerinnen und Musiker noch einmal bewusst, wie alles begann. Der erste Instrumentenkoffer auf dem Rücken, das Notenlesen, das tägliche Üben, das Ausrechnen von Achteln und Vierteln, das gemeinsame Musizieren im Orchester … Und da gibt es ja auch noch die Dirigenten und Dirigentinnen. Haben die nicht manchmal etwas von Lehrkräften?

Dieser und anderen Fragen gehen die Münchner Symphoniker gemeinsam mit Moderatorin Ingrid Hausl auf die Spur. Mit einer unterhaltsamen Geschichte nehmen sie Kinder, Eltern und Großeltern mit in die Welt der Musik, zeigen ihnen verschiedene Instrumente und wissen so einiges über die Komponisten des Konzerts zu erzählen. Ein Konzert für kleine und große Musikfans und für junge und alte Wissbegierige – zum Hören, Entdecken und Mitmachen am 18. September im Carl-Orff-Saal des Gasteigs.

Denn nur eins ist besser als Lernen: Erleben!


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Musik für Kinder und auf der Seite Musik für Kinder.