header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Portrait David Hasselhoff

David Hasselhoff am 6. Oktober in der Olympiahalle

5. Oktober 2019

Gesucht und gefunden

Ein Mann, über den man nicht viele Worte verlieren muss, es aber ohne weiteres könnte: David Hasselhoff kommt nach München! Richtig gehört: Der Mann, der seit den 1990er-Jahren oftmals nur „The Hoff“ genannt wurde. Kaum ein Mensch wurde hierzulande so sehr zur Ikone dieser Zeit wie der US-amerikanische Schauspieler und Sänger. Jeder kennt seinen Namen. Seine legendären TV-Serien „Knight Rider“ (1982-1986) und „Baywatch“ (1989-2001) wurden von über einer Milliarde Menschen in 145 Ländern weltweit gesehen und laufen auch heute noch. Er war der Star, der am häufigsten auf dem Cover der Jugendzeitschrift Bravo zu sehen war. Zudem gab es Markenschuhe, die den Namen Hasselhoff trugen. Sein Megahit „I’ve Been Looking For Freedom“ hat weltweit über 43 Platin- und Goldpreise und er selbst 1996 einen Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame erhalten. Silvester 1989 sang Hasselhoff diesen Song vor dem Brandenburger Tor in Berlin und begründete damit auch seine ganz besondere, oft augenzwinkernd dargestellte, Beziehung zum Mauerfall. Der Song „I’m crazy for you“ steht mitunter stellvertretend für das popkulturelle Topos eines ganzen deutschen Jahrzehnts. Zumal David Hasselhoff in Deutschland zeitweilig erfolgreicher als in seiner
Heimat, den USA, war.

Im Hier und Jetzt des Jahres 2019 ist „The Hoff“ auf großer Konzertreise. Im Rahmen seiner „Freedom! The Journey Continues Tour 2019“ kommt er am 6. Oktober in die Münchener Olympiahalle. Vorher spielt er in Hannover (Swiss Life Hall) und Berlin (Max-Schmeling-Halle), aber auch Auftritte in Leipzig und Frankfurt sowie in Österreich und der Schweiz stehen auf dem Programm. Sieht also alles nach einem heißen Herbst aus.
David Hasselhoff rät seinen Fans: „Verpasst nicht die ‚Freedom! The Journey Continues Tour 2019‘, auf der ich alle meine Mega-Hits und Songs von meinem neuen Album singen werde. Wir werden jede Menge Spaß haben. Come Party Hoff Style!“.


Man kann ohne Weiteres davon ausgehen, dass er hier recht behalten wird. Nicht verpassen!


Weiteres in der Rubrik Musik und auf der Seite .