header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Murxn Albert

Die Federnelken und Hundling im Backstage

18. Juli 2021

Wilde Kombi

Für ein Konzert im Backstage am 28. Juli tun sich gleich zwei urtümlich bayerische Band-Gewächse als Frühlingsboten zusammen! „Die Federnelken“ bezeichnen ihren Musikstil als „Populärmusik zwischen Hirschbachstüberl und Mittlerem Ring“. Es ist eine gitarrenlastige Mischung aus Rock, Funk, Blues, Indie, Folk. Mal laut, mal sehr leise. In jedem Fall druckvoll, energetisch, ehrlich, unverblümt.

Die Band Hundling erzählt mit ihren Songs Geschichten aus der Vorstadt. Aus München, aus Giesing getragen von Rock ‘n‘ Roll, Folk und einem Schuss Reggae. Die Gruppe um den Münchner Liedermacher Phil Höcketstaller sorgt schon seit einigen Jahren landauf, landab immer wieder für tanzbare wie stimmungsvolle bayerische Gemütlichkeit. In der Kombination ergibt das einen Abend mit hippem und schickem Bavarian-Rock.

Wer hat da nicht mal wieder Lust, nach dieser ganzen langen Lockdown-Nummer? Auf geht‘s!


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Musik und auf der Seite .