header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Gerrit Cramer

Sissi in der Philharmonie des Gasteigs

3. Dezember 2019

Der Originalfilm mit Live-Orchester in der Philharmonie

Die Lebensgeschichte von Kaiserin Elisabeth – besser bekannt als „Sissi“ – fasziniert seit jeher Generationen. Mit ihren aufwändigen Flechtfrisuren ist sie auch heute noch Schönheitsideal und weibliche Ikone. In Ernst Marischkas österreichischem Historienfilm wurde sie herzerfrischend von Romy Schneider verkörpert. Es verwundert nicht, dass die legendäre Schauspielerin besonders als Sissi heute wie damals berührt.

In der Philharmonie lassen Ludwig Wicki und das Pilsen Philharmonic Orchestra am 18. Dezember sowie am 8. Februar nun den Originalfilm von 1955 auf großer Leinwand auferstehen. Vor der Prachtkulisse der Habsburger Monarchie und begleitet von Anton Profes’ sehnsuchtsvollen Klängen, findet die junge Liebe der unvergleichlichen Romy Schneider als Sissi und Karlheinz Böhm als galanter Kaiser Franz Joseph I. entgegen elterlicher Prinzipien und höfischer Reglements zueinander …


Alle Infos zum Konzert finden Sie übrigens im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Musik und auf der Seite .