header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Anna-Maria Bogner © Privat

„Sound of Change“ im schwere reiter

2. Oktober 2020

Das Konzert von NKM Neues Kollektiv München

„Wind of Change“ wurde 1989 in Ost und West zum Soundtrack der Wende. Eine Zeit des Wandels erleben wir auch jetzt. Mit dem Konzert „Sound of Change“ unterstreicht das NKM Neues Kollektiv München im Zuge seines Mottos 2020 „Klima in Variationen“ die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich der globalen klimatischen Veränderungen, der Gleichstellung von Frau und Mann sowie des Ziels eines ressourcenschonenden Konsums.

Dabei möchten sie selbst ein Signal des Wandels setzen. Zum ersten Mal wird ein Programm präsentiert, das ausschließlich durch Musik von Komponistinnen der Gegenwart bestimmt wird, umso mehr: darunter drei Komponistinnen, die zum ersten Mal überhaupt mit ihren Werken in München vorgestellt werden.

„Klima in Variationen – I: Sound of Change“ findet am 10. Oktober im schwere reiter statt.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in den Rubriken Musik und Sonstige Konzerte und auf der Seite Sonstige Konzerte.