header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Geschwister Well © Hans-Peter Hösl

Bayerns größte Kleinkunst-Familie

21. Februar 2022

Geschwister Well © Hans-Peter Hösl

Wer es volksmusikalisch mag, dem sei ein Konzert von Bayerns größter Kleinkunst-Familie ans Herz gelegt. In ihrer Kindheit standen sie alle gemeinsam auf der Bühne: Die Geschwister der Familie Well. Die Kinder der wohl musikalischsten Großfamilie Bayerns verbachten ihre jungen Jahre in der 17-köpfigen Familie Well quasi in einem Dauer-Hauskonzert, unterbrochen von Auftritten beim Sparkassendirektor aus dem Nachbardorf, aber auch zu weihnachtlichen, österlichen oder sonstigen feierlichen Anlässen. Jahre nach ihrem gemeinsamen Bühnenerfolg „Fein sein, beinander bleibn“ an den Münchner Kammerspielen, laden die Musikerinnen und Musiker nun erneut zu einer „Familienaufstellung auf volksmusikalischer Basis“ am 6. November ins Prinzregententheater ein. Es wird gesungen und gespielt, gedichtet und gereimt, gejodelt und geplattelt, gestritten und wieder versöhnt. Mit den Well-Brüdern, den Wellküren, den nouWell cousines sowie weiteren Formationen aus Kindern, Nichten und Neffen der nächsten Generation, stehen trotz hoher Verwandtschaftsdichte viele unterschiedliche Charaktere auf der Bühne.

Nach coronabedingter Verschiebung vom Februar 2022  findet das Konzert nun am 6. November im Prinzregententheater statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Veranstalters und demnächst auch in unserem Kalender.



Weiteres in den Rubriken Musik und Sonstige Konzerte und auf der Seite Sonstige Konzerte.