header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Kinogenuss unter freiem Himmel © Veranstalter

Kino am Olympiasee – Kinounterhaltung unter freiem Himmel

In der einen Hand einen eiskalten Cocktail, in der anderen eine große Popcorntüte und drumherum eine schön beleuchtete Kulisse unter dem wunderschönen Sternenhimmel. Das klingt doch irgendwie traumhaft?! Ja, bei „Kino am Olympiasee“ wird dieser Traum wahr! Denn die Kinosaison am Olympiasee startet am 17. Mai in ihre neue Runde.

Bereits zum 10ten Mal kehrt „Kino am Olympiasee“ in den Olympiapark zurück. Dieses Jahr wird nicht nur die Fußball Weltmeisterschaft in Russland live übertragen, sondern es werden auch „Special- Guests“ wie die Killerpilze uvm. erwartet.

Stimmen zu „Kino am Olympiasee“

Die Geschäftsführerin des Olympiaparks Marion Schöne meint: „An einem lauen Sommerabend bei Kino am Olympiasee einen Lieblingsfilm zu sehen, gehört für mich zum Sommer wie Eis am Stiel.“

Die Leiterin der Stadtwerke München Christine Kugler freut sich über die Partnerschaft mit „Kino am Olympiasee“: „Wir freuen uns, dass wir schon seit 10 Jahren Gastgeber und Partner von Kino am Olympiasee sein dürfen. Das bedeutet: 10 schöne und weniger schöne Sommer mit tollen Filmen in großartiger Atmosphäre. Besonders freut uns, dass der laufende Umbau der Olympia-Schwimmhalle die Kinofreude davor nicht stört. Im Namen der M-Bäder aber auch persönlich sage ich: Gratulation Kino am Olympiasee und auf die nächsten 10 Jahre in cineastischer Verbundenheit!“

 

Kinoprogramm

„Kino am Olympiasee“ Programm (Teil 1) © Veranstalter

 

„Kino am Olympiasee“ Programm (Teil 2) © Veranstalter

Tickets sind bereits ab 8,00 € auf der Website des Veranstalters erhältlich!

 

Highlights im Jubiläumsjahr 2018

Juni-Juli: Premium Public Viewing

Die WM- Spiele aus Russland werden live übertragen. Der Eintritt kostet 6,00 € (auf allen Plätzen), inklusive einem Glas Prosecco.

Mi 30.05.: Your Name. – Gestern, heute und für immer mit Stargästen

Die beiden Hauptsprecher Laura Jenni und Maximilian Belle werden live vor Ort sein!


Mo 11.06.: Immer noch jung – 15 Jahre Killerpilze mit Bandbesuch

Die Killerpilze werden „Kino am Olympiasee“ besuchen und ihre Lebensgeschichte erzählen.

Do 19.07.: Grande Finale – Live in der Arena di Verona mit Stargästen

Fr 20.07.: Don’t Crack under Pressure 3 mit Regisseurbesuch

Der französische Regisseur Thierry Donard kommt mit seinem neuen Film „Don’t Crack under Pressure 3“ nach München in den Olympiapark.

Do 30.08.: Die Grüne Lüge mit Regisseur-Besuch

Regisseur Werner Boote und Journalistin Kathrin Hartmann werden über ihren Film „Die grüne Lüge“ und das Thema „Greenwashing“ sprechen.

 

Wir von München-Online wünschen allen Lesern viel Spaß bei „Kino am Olympiasee!“

Weitere Informationen findet ihr in unserer gleichnamigen Rubrik sowie auf der Internetseite des Veranstalters!

 


Weiteres in der Rubrik Open Air Kinos in München und auf der Seite .