header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Das Kino am Olympiasee – In diesem Jahr mit besonderen Auflagen wegen Covid-19.

Kino am Olympiasee –Die Rückkehr der Unterhaltung unter freiem Himmel

29. Mai 2020

In der einen Hand einen eiskalten Cocktail, in der anderen eine große Popcorntüte und drumherum eine schön beleuchtete Kulisse unter dem wunderschönen Sternenhimmel. Das klingt doch irgendwie nach einem Traum aus einer längst vergangenen Zeit?!  Beim „Kino am Olympiasee“ wird dieser Traum wahr! Am 28. Mai startete die Kinosaison im Olympiapark trotz Corona wieder in eine neue Runde.

Kino am Olympiasee – Die Rückkehr“ wäre wohl der passende Filmtitel, sollte die Geschichte der Wiedereröffnung des beliebten Münchner Open-Air Kinos auf der Freifläche der Olympia-Schwimmhalle einmal selbst als Blockbuster zum Kassenschlager werden. Die Corona-Situation diktiert natürlich die Anwendung von bestimmten Hygiene- und Abstandsregeln zur Sicherheit. 

Kinohits, Live-Entertainment und Familienprogramm – Jahr um Jahr stand das Kino am Olympiasee für entspannte und unterhaltsame Sommernächte mit gemütlichen Biergärten und bequemen Liegestühlen im weltberühmten Olympiapark. Das „Kino am Olympiasee“ bot mit rund 800 Liegestühlen und Love-Seats sowie einer großen Picknick-Wiese bis zu 2.000 Gästen Platz. Bei Shows mit freier Platzwahl galt: Frühkommer haben stets die besten Plätze bekommen!

Was aber gilt es nun unter den Corona-Auflagen der aktuellen Saison zu beachten?

Allgemeine Informationen

Olympiasee Bars und Biergärten: Zur Kontaktminimierung ist der Biergarten derzeit geschlossen.

Kinosaison: Seit 28. Mai bis Mitte September

Falls es doch mal zu kalt ist oder falls es regnet: Vor Ort können Aufgrund der Hygienevorschriften derzeit keine Kuscheldecken und keine Schirme ausgeliehen werden.

Ein Hinweis für alle Hundebesitzer: Bei „Kino am Olympiasee“ sind keine Hunde oder andere Haustiere erlaubt.

Übrigens: Sämtliche Veranstaltungen finden bei jedem Wetter statt! Außerdem gilt auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht! (Außer auf den Liegestühlen). Es gilt auch immer den Sicherheitsabstand von 1,50 Metern einzuhalten.

Wichtig: Alles Infos und weitere wichtige Hinweise zu den Einlass- Hygiene- und Sicherheitskonzepten finden Sie hier!

Barrierefreiheit

Das Open Air Kino ist behindertengerecht und somit auch mit dem Rollstuhl gut zugänglich. Eine Behinderten-Toilette ist vor Ort. Blinde oder hörgeschädigte Menschen können zudem dank der App Greta ausgewählte Shows besuchen.

Tickets

Tickets können derzeit nur online erworben werden. Abendkassen gibt es nicht. Zum Ticketkauf lässt sich auch eine kostenlosen App nutzen. Und auch über die Webseite könnt ihr kinderleicht Tickets direkt fürs Handy oder zum Ausdrucken erwerben. Die Tickets umfassen die Kategorien Liegestuhl Rang (vorne), Love-Seat (Mitte) und Liegestuhl Parkett (hinten).

Die Buchung von Einzelplätzen ist vorläufig leider nicht möglich.

Die verschiedenen Ticketkategorien im Überblick:

  • Love-Seats
  • Liegestühle Parkett
  • Liegestühle Rang
  • Picknick-Kino (freie Platzwahl, kann derzeit nicht angeboten werden)

Übrigens: Durch die Abstandsregelung hat Kino am Olympiasee mehr als zwei Drittel weniger Plätze als sonst.

Speisen und Getränke

Wenig überraschend bleibt die Küche im Kino am Olympiasee derzeit kalt. Es gibt Hofbräu-Biere, Softdrinks, Weine und Cocktails, ausserdem Popcorn und Nachos. Vor Ort kann man bargeldlos bezahlen.

Essen kann allerdings mitgebracht werden. Erlaubt ist auch ein Getränk (bis zu 0,5l) pro Person in eigener Trinkflasche, Ein- oder Mehrwegflaschen sind nicht zugelassen.

Um die Kontaktfrequenz zu minimieren wird derzeit kein Becherpfand erhoben.

Anfahrt

Der Eingang zum „Kino am Olympiasee“ befindet sich direkt am Olympiaturm.

Mit dem Auto: Olympia-Schwimmhalle, Coubertinplatz 1, Olympiapark. Parkplätze (kostenpflichtig) sind auf dem Parkdeck des Olympiaparks vorhanden

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U3 Olympiapark oder Bus 173 Eissportstadion

Wir empfehlen die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß!

Kinoprogramm

Beim „Kino am Olympiasee“ könnt ihr top-aktuelle Kinohits erleben und mit dem Family Open Air gibt es jeden Samstag und Sonntag Kino- und Live-Shows für Familien.

Des Weiteren könnt ihr einige Filmvorführungen im Originalton genießen. Kino am Olympiasee ist zudem europaweit das einzige OpenAir-Kino, in dem Filme regelmäßig auch in Digital 3D gezeigt werden!

Bislang gibt es nachvollziehbarer Weise keine Möglichkeit die beliebten „Shows mit Starbesuch“ zu organisieren. Aber was nicht ist kann ja noch werden. 

Das komplette (bisher feststehende) Programm könnt ihr hier nachlesen.

Wir wünschen allen Kinobesuchern eine schöne Zeit im Kino am Olympiasee!


Weiteres in der Rubrik Open Air Kinos und auf der Seite Open Air Kinos.