header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Foto: © Jean-Marc Turmes

Deutsche Erstaufführung der Oper „Rote Laterne“ im Prinzregententheater

18. März 2022

„Immer nur zu Willen sein. Gehorsam sein. Eingesperrt sein.“ Als vierte Ehefrau des Master Chen gelangt die junge Song-Lian, frischvermählt, auf das Anwesen ihres Mannes. Dieses entpuppt sich als eigene, abgeschirmte Welt, die von Lust, aber auch Neid und Zwang geprägt ist.

Nach „Die arabische Nacht“ sowie zuletzt „Dichterliebe“ kommt nun mit „Rote Laterne“ erneut ein Werk des deutschen Komponisten Christian Jost auf die Bühne des Prinzregententheaters. Unter der musikalischen Leitung des Komponisten sind das Münchner Rundfunkorchester sowie Studierende des Master-Studiengangs Musiktheater/Operngesang der Theaterakademie August Everding zu erleben. Regie führt Balázs Kovalik, für Bühne und Kostüme zeichnet Angelika Höckner verantwortlich.

„Rote Laterne“, Oper von Christian Jost, feiert am 18. März Deutsche Erstaufführung im Prinzregententheater.


Weitere Vorstellungen: 20. und 22. März, jeweils um 19.30 Uhr. Weitere Infos und Karten www.theaterakademie.de


Weiteres in der Rubrik Oper & Operette und auf der Seite Oper & Operette.