header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Eric Burdon & The Animals am 30. Juni in München

17. Juni 2019

Abschied einer Legende

„We Gotta Get out of This Place“, „San Franciscan Nights“, „Monterey“ und natürlich „House of the Rising Sun“ – der britische Rockmusiker Eric Burdon brachte als Sänger der Bands „The Animals“ und „War“ seit den 1960er Jahren fast 50 Alben heraus, von denen einige weltweit hohe Chartplatzierungen erreichen konnten.

Während seiner gesamten Musikkarriere experimentierte Eric Burdon immer wieder erfolgreich mit ganz neuen Stilrichtungen. Er trat gemeinsam mit Chuck Berry, Jimi Hendrix, Jimmy Witherspoon und Otis Redding auf und wurde von Patti Smith und Iggy Pop zu ihren zehn Lieblingsmusikern gezählt. Die Musikzeitschrift „Rolling Stone“ listet Burdon auf Platz 57 der größten Sänger aller Zeiten. Jetzt kommt er im Rahmen seiner Abschiedstournee mit „The Animals“ nach München.

Doch von Trübsal keine Spur! Denn am 30. Juni wird in der Philharmonie noch einmal eine Live-Performance aus dem sagenumwobenen „Golden Age“ des Rock’n’Roll gegeben.


Tickets gibt´s hier! 


Weiteres in der Rubrik Pop/Rock und auf der Seite Pop/Rock.