header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

AFRIKA! AFRIKA! Die Neuausgabe der Erfolgsshow in München!

26. April 2019

Die Neuinszenierung von AFRIKA! AFRIKA! feierte bereits einen weltweiten Erfolg mit allabendlichen Standingovations und Positivkritiken. Nun macht die Show vom 24. bis 29. April Halt im Deutschen Theater München! Wir von München Online waren bei der Show am 25. April live mit von der Partie!

Das ist pure Lebensfreude! Die neue Show AFRIKA! AFRIKA! besticht durch exotische Sinneseindrücke und akrobatische Meisterleistungen. Mit einer Mischung aus Zirkus und Musical zeigt die Show die vielseitigen und bunten Facetten des afrikanischen Kontinents. Ein Highlight ist der eigens von Michael Curry (Der König der Löwen, Blue Man Group) konstruierte lebensgroße Elefant. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, ein waschechter Dickhäuter würde auf der Bühne stehen! Natürlich wird auch akrobatisch einiges geboten wie tolle Balancier-, Jonglier- oder Turnperformances.

Der neue Regisseur Georges Momboye über die Show:

„Es ist mir eine große Ehre, die Vision meines Freundes und Mentors André Heller fortsetzen zu dürfen. AFRIKA! AFRIKA! ist mehr als eine außergewöhnliche Show, es ist Hoffnung, Stolz und ein wahrgewordener Traum für viele Afrikaner und eine Bereicherung für jeden Besucher“. 

Dabei setzt er in seiner Neuinszenierung auf eine Kombination aus den Highlights vergangener Shows sowie auf neue Künstler und Ideen. Beispielsweise gehört seit der neuen Spielzeit eine 140 Quadratmeter große LED-Wand dazu, auf welcher speziell in Afrika gedrehte Videos gezeigt werden.

Pressestimmen

„Wer Afrika entdecken möchte, als einen ‚Kontinent des Staunens‘, der findet es hier: in einer Revue aus Tanz, Musik, verblüffender Körperbeherrschung, Vitalität, gesättigt mit Farbe, pulsierend, lebensfroh.“ (Stuttgarter Zeitung)

„Die Show überzeugt mit neuen Ideen vom Menschenmöglichen und einem poetisch trötenden Elefanten.“ (Berliner Tagesspiegel)

„Es ist die scheinbar so spielerische Leichtigkeit des Seins, die Lebensfreude, die Artistik mit einfachsten Hilfsmitteln, die aus der dritten Version der legendären Afrika! Afrika!-Show endgültig ein Gesamtkunstwerk machen.“ (Kleine Zeitung Österreich)

Preisgekrönte Künstler und fantastische Einlagen

Husan Abdurehim Husan und Abel Tewdros Zebene

Die beiden „Hand-to-Hand-Act“-Künstler sind bereits mit der Goldmedaille im Rahmen des 43. Internationalen Circus-Festivals von Monte Carlo ausgezeichnet worden.

Hikma Muzemil

Die junge Künstlerin aus der ADC-Zirkusschule in Addis Abeba (Äthiopien) begeistert die Zuschauer auf ihrem Cyr-Wheel (Röhnrad).

Abrham Dereje Woldehawaryat

Erneut brachte der vielfach ausgezeichnete Jongleur (bereits 2018 mit dabei!) das Publikum zum Jubeln.

Andreis Jacobs Rigolo

Im Publikum traute man sich während seiner Darbietung Sandorn Balance“ kaum zu rühren! In dieser baute er nämlich ein wackliges Konstrukt, auf dem er eine Feder balancierte. Nach seiner Meisterleistung gab es sogar Standing-Ovations!

Kedir Siraj Abdulkadir

Der Äthiopier ist für seine atemberaubenden Balancierfähigkeiten bekannt.

Yusuphu Ramadhani Fuko


Der Tansanier baute einen Turm aus Stühlen bis knapp unter die Theaterdecke. Anschließend führte er auf dem wackligen Konstrukt einen Handstand aus.

Gruppenakrobatik

Die Gruppe „Dira Dawa Acrobats“ zeigte Turnkunst auf hohem Niveau.

Dumbo

Ebenfalls ein Hauptakteur des Abends: Dumbo, ein künstlicher Elefant in Originalgröße. 

Tänzer

Verschiedene Tänzer zeigten dem Publikum Break- und Streetdance, Gumboot Dance oder West African Dance.

Band

Begleitet wurde das Bühnenspektakel von einer fantastischen Band mit zwei wunderbaren Sängern.

Showzeiten/-preise

Noch bis zum 29. April gastiert AFRIKA! AFRIKA! im Deutschen Theater:

Montag bis Freitag: 19:30 Uhr

Samstag: 15:00 Uhr und 19:30 Uhr

Sonntag: 14:30 Uhr und 19:00 Uhr

Preise starten ab 43,30 Euro zzgl. Servicegebühren

Dauer: 2 Stunden 10 Minuten (inkl. 20 Minuten Pause)

Songs und Dialoge: Englisch, Französisch, Suaheli, Zulu

Fazit: Beeindruckende Show mit tollen Inszenierungen! Ein Erlebnis für Groß und Klein!


Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.