header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Jens Hartmann

Alexander Herrmann … und eine Prise Wahnsinn

16. April 2022

Sternekoch Alexander Hermann live auf großer Tour 2022

Feinschmeckerinnen und Feinschmeckern ist Alexander Herrmann nicht erst seit Sendungen wie „Kitchen Impossible“, „Kerners Köche“, „The Taste“ oder „Küchenschlacht“ bekannt. In der warmherzigen BR-Sendung „Aufgegabelt“ präsentiert er zudem spannende Erzeuger und Züchter aus der gesamten bayerischen Heimat. So wird dann mancher Leckerbissen im wahrsten Sinne des Wortes von Alexander Herrmann „aufgegabelt“. Der Clou: In seiner Küche verwendet der Kochprofi daraufhin das vorgestellte Produkt für ein neu inspiriertes Rezept.

Die Liebe zur Region gehört ganz elementar zur DNA der gehobenen Kultur seiner Restaurants in Wirsberg und Nürnberg sowie seinem Hotel. Schließlich ist sein „Posthotel“ und sein mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnetes Gourmet-Restaurant umgeben von der herrlichen Natur des angrenzenden Frankenwaldes. Aber auch in Nürnberg ist der Spitzenkoch mit seiner Genussphilosophie fest verankert.

Die Show nach seinem Buch

In seinem aktuellen Buch „… und eine Prise Wahnsinn“ erzählt der sympathische Franke erstmals aus seinem Leben – und aus seiner Küche. Er führt zurück zu seinen Anfängen im beschaulichen oberfränkischen Wirsberg, wo er seine einzigartige Karriere als Spitzenkoch startete und zu einem der beliebtesten TV-Köche Deutschlands wurde. Es geht anekdotenreich, augenzwinkernd und manchmal nachdenklich um das Leben, das Kochen in der Sternegastronomie und den ganzen Rest. Dies alles bringt er auch in seinem aktuellen Tour-Programm mit demselben Titel charmant und witzig unter – hautnah und persönlich wie noch nie. Das bedeutet authentische Pointen, Geheimnisse aus der Sterneküche und der Wahnsinn hinter den Fernsehkulissen.


Wer die Entertainment-Qualitäten in seinen Koch-Shows schon genießt, wird Alexander Herrmann live noch mehr lieben! Auf der Bühne spielt der charismatische Franke nun wieder sein gesamtes Repertoire aus und präsentiert sich seinem Publikum dabei herzlich nah und unverstellt. Wie Alexander Herrmann live seine ultimativen Lieblingsrezepte zelebriert, kann man am 28. Mai im Circus Krone herausfinden: Sterneküche für zuhause mit deftigem Humor gewürzt!

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.