header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

Mandana – Der Circus Krone lädt zum Träumen ein

4. April 2019

Der Circus Krone Bau feiert sein 100-jähriges Jubiläum in München! Das wird natürlich gebührend gefeiert: Nach drei großartigen Winterprogrammen läuft seit dem 4. April die neue Show „Mandana – Circuskunst neu geträumt“ auf der Theresienwiese! Wir von München Online waren letzten Freitag live mit von der Partie.

Das riesige Zirkuszelt im Stile der 20er Jahre ist auf der Theresienwiese kaum zu verfehlen! Kleine Zirkuswägen komplettieren den Stil und nehmen den Zuschauer mit in eine Welt der Magie und Nostalgie.

Ein großartiges Show-Highlight zum Jubiläum

Die neue Show „Mandana“ erzählt die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Löwen und einem Pferd. Die beiden Hauptdarsteller werden durch die Zirkusdirektorin Jana Mandana Lacey Krone und ihrem Ehemann, dem Löwendompteur Martin Lacey jr., verkörpert. Der Titel der Show „Mandana“ ist der Name einer persischen Prinzessin und gleichzeitig auch der Name der Zirkusdirektorin Jana Mandana Lacey Krone.

Das Münchner Publikum wurde auf unterhaltsame Weise von einem Clown-Trio aus Russland durch den Abend geführt. Verkleidet als Pferd, Löwe und Elefant begeisterten sie die Zuschauer mit ihrer tollpatschigen Art. Natürlich dürfen in einem Zirkus die Akrobaten nicht fehlen! Und diese waren ebenfalls reichlich vertreten. Egal ob südamerikanische Künstler auf einem Drahtseil in luftiger Höhe oder der sehr gelenkige Clown Aleksandr Batuev, der sich am Ende seines Auftritts in eine kleine Box zwängte. Direkt nach der 20-minütigen Pause begeisterten die Trampolinspringer der Truppe „Nonstop“ mit Trampolinspringen der etwas anderen Art. Somit war für jeden Geschmack etwas dabei!

Tierisch wurde natürlich auch einiges geboten. Gleich zu Beginn marschierten verschiedene Exoten wie Kamele, Zebras oder Lamas ein. An der Schönheit der Tier konnte man sich gar nicht sattsehen! Ebenfalls begeisterte die Zirkusdirektorin mit ihren Auftritten. Egal ob ein oder zehn Lipizzaner oder Lusitanos – sie hatte ihre Pferde stets im Griff! Passend zur live von der Zirkuskapelle gespielten Musik vollführten sie Pirouetten oder wechselten in den Galopp oder zeigten Pesaden.


Raubtiershow-Darbietung mit Wow-Effekt

Das Beste kam zum Schluss: Der Auftritt des Löwendompteurs Martin Lacey jr. mit seinen faszinierenden Tigern und Löwen. Er gewann mit seiner atemberaubenden Raubtiershow bereits den goldenen Clown beim Internationalen Circus Festival in Monte Carlo. Und das völlig zurecht! Die Zuschauer blickten während seines Auftritts gespannt auf den zuvor aufgebauten Raubtierkäfig. Beeindruckend war, wie gut er seine Tiger und Löwen im Griff hatte. Manchmal hatte man sogar den Eindruck, dass es sich um große Schmusekatzen handelte, so, wie sie mit ihm kuschelten. Sie versammelten sich im Kreis um ihn herum und vollführten die verschiedensten Tricks. Nach seinem großartigen Auftritt hielt es einige der Zuschauer nicht mehr auf ihren Stühlen.

Tickets und Tourneedaten

Noch bis zum 15. April begeistert die Show „Mandana – Circuskunst neu geträumt“ auf der Theresienwiese. Tickets zur Show gibt es online bei Münchenticket oder an der Abendkasse des Circus Krone auf der Theresienwiese (direkt vor dem Haupteingang).

Fazit: Märchenhafte Kulisse mit wunderschönen Kostümen und atemberaubenden Tieren. Ein Erlebnis für Jung und Alt!


Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.