header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
Teaserabbildung für Die fabelhafte Welt der Amélie. Die Hauptdarstellerin sieht uns von dem Plakat an
Neugierig auf "Die fabelhafte Welt der Amélie"? © Stage Entertainment

Neues Musical in München – Die fabelhafte Welt der Amélie

9. November 2018

Ein modernes Märchen

Auf der Leinwand hat Amélie schon Millionen Menschen weltweit berührt und bezaubert. Der Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“ kam 2001 in die Kinos, wurde zu einer der erfolgreichsten französischen Produktionen aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou erlangte durch die Rolle der Amélie Weltruhm. Von Kritikern hoch gelobt und für fünf Oscars nominiert, gewann er schließlich den Europäischen Filmpreis sowie den französischen Filmpreis César. Ab Februar 2019 kommt die fabelhafte Welt der Amélie erstmals als Musical auf eine deutsche Theaterbühne: im Werk7 Theater im Werksviertel-Mitte in München am Ostbahnhof!

Die Story

Amélie Poulain ist eine junge Französin, die im Pariser Stadteil Montmartre als Kellnerin arbeitet. Tatsächlich lebt sie aber in ihrer eigenen skurrilen, aber gleichzeitig liebenswerten und fabelhaften Welt, in die sie andere Menschen hineinzieht und deren Leben auf wundersame Weise ändert.
Das Musical zeigt seinen Zuschauern die Welt durch Amélies Augen. „Ihre Poesie und Fantasie eignen sich wunderbar für die Ausdrucksmöglichkeiten des Musiktheaters. Unsere Besucher können sich auf eine der wohl außergewöhnlichsten und charmantesten Bühnengeschichten der letzten Jahre freuen,“ so Regisseur Christoph Drewitz.

Die fabelhafte Welt der Amélie bringt ein Stück Paris nach München, optisch und natürlich auch musikalisch. Auf wundersame, skurrile und fantasievolle Art und Weise wird das Musical in das Alltagsleben des Pariser Stadtteils Montmartre entführen. Die Musik und Lieder des neuen Musicals stammen von Daniel Messé. Sie werden eingerahmt von den bekannten und beliebten Melodien von Yann Tiersen, die den französischen Kinoerfolg so unvergessen gemacht haben.

Das neue Musical feiert übrigens, ganz passend, am Valentinstag 2019 große Premiere.

Ein wunderschönes, modernes Märchen zum Verlieben!

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.musicals.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.