header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

NIGHT of the JUMPs 2019

7. April 2019

Der Kampf um die Weltmeisterschaft in der Olympiahalle

Über 80.000 Fans haben den großartigen Freestyle Motocross Sportlern der NIGHT of the JUMPs bei ihren atemberaubenden Stunts bereits zugejubelt. Seit 2011 findet die wohl bekannteste und mit Sicherheit auch extremste FMX-Sportserie der Welt regelmäßig in München statt.

In diesem Jahr setzen die Veranstalter noch eins drauf! Denn 2019 kommt zusätzlich auch erstmals der offizielle FIM Freestyle Motocross World Championship in die Olympiahalle. Und das nicht nur an einem, sondern gar an zwei Tagen! Am 26. und 27. April wird dem begeisterten Publikum der Atem stocken, wenn die wagemutigen Extremsportler auf ihren Dirtbikes durch die Halle fliegen.

Die NIGHT of the JUMPs ist das Original und Europas einzige Motocross-Serie auf Dirt. Nur hier präsentieren die Sportler ihre härtesten Tricks im Kampf um den WM-Titel. Mit mehr als 500 Tonnen Sand verwandelt sich die Olympiahalle in eine riesige Dirt-Spielfläche: Für ihre spektakulären Tricks stehen den Sportlern zwei riesige Landehügel, auf die zehn Absprungrampen sowie zwei Quarter Pipes führen, zur Verfügung.


Mit dabei ist auch der 20 Jahre alte Deutsche FMX Europameister Luc Ackermann. Im Juni 2017 gewann er bereits die NIGHT of the JUMPs in Hamburg und wurde somit der jüngste Sieger in der Geschichte der Serie. Im Oktober 2017 stellte er außerdem mit dem „jüngsten Motorrad Double Backflip“ einen Weltrekord auf und gewann 2018 als erster Deutscher sowie als jüngster Sportler überhaupt die FIM FMX Europameisterschaft. Zudem gehen neben Luc noch weitere Welt- und Europameister im April hier in München an den Start.

Bereits seit 18 Jahren ist die NIGHT of the JUMPs die wichtigste internationale Freestyle Motocross Serie der Welt. Fast drei Millionen Zuschauer in über 21 Ländern sowie TV-Ausstrahlungen in mehr als 100 Ländern sprechen für sich!


Weiteres in den Rubriken Shows & Musicals und Sport und auf den Seiten Sport und Shows & Musicals.