header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Eventpress

Musical „The Band“ mit den Welthits von Take That im Deutschen Theater

13. Oktober 2019

Am 11.10 feierte das Musical „The Band“ Premiere im Deutschen Theater. Wir von München Online waren mit dabei! Noch bis zum 3. November gastiert die Stage Entertainment Produktion in der bayrischen Hauptstadt.

Die fünf Teenager Rachel, Heather, Debbie, Claire und Zoe sind unzertrennlich und im Jahre 1992 riesen Fans der Boyband „Take That“. Nach einem gemeinsamen Besuch des Konzerts ihrer Idole, bringen derbe Umstände die fünf auseinander. Nach 25 Jahren treffen sich die Freundinnen wieder, als Claire Karten für eine Reunion ihrer Lieblingsband aus jungen Jahren in Prag gewinnt. Alte Wunden werden wieder aufgerissen und es wird auch Platz für neues geschaffen. Eine tolle Inszenierung über echte Freundschaft und wiederentdeckte Jugendträume. Seien Sie also gespannt und lassen sich in den Bann der 1992er Jahre ziehen und von den Welthits von Take That wie „Never Forget“ und „Back For Good“ verzaubern.

„The Band“ Autor Tim Firth über das Musical:

„Es ist eine Geschichte über die Bedeutung von Musik. Teenager, die alles wie ein Schwamm aufsaugen, um herauszufinden, wer sie eigentlich sind. Und 25 Jahre später drücken wir den Schwamm aus und heraus kommen all die Träume und Wünsche, wer und was sie einmal sein wollten. Bei The Band merken die Zuschauer schnell, dass es hier um sie selbst geht. In diesem Moment geht ein unglaubliches Gefühl durchs Theater: Das bin ja ich, das ist mein Leben!“

Songliste des Musicals „The Band“

Rule The World, Patience, Shine, Pray, The Flood, The Garden, Said It All, Greatest Day, Hold Up a Light, Back For Good, A Million Love Songs, Never Forget, These Days, Promises, Do What You Like, Could It Be Magic, Relight My Fire, Get Ready For It, It Only Takes A Minute

Besetzung des Musicals

Silke Geertz (Rachel), Laura Leyh (Heather), Heike Kloss (Zoe), Yvonne Köstler (Claire), Prince Damien (Boyband), Sario Solomon (Boyband), Taddeo Pellegrini (Boyband), Helge Mark Lodder (Boyband), Alex Charles (Boyband), Maria Arnold (Rachel, jung), Ruth Lauer (Debbie), Jara Buczynski (Heather, jung), Laura Saleh (Zoe, jung), Kirstin Heil (Claire, jung), Tilman Madaus (Jeff), Daniel Rossmeisl (Alle Daves), Martin T. Haberger (Alle Daves).

Pressestimmen

„The Band ist ein familienfreundlicher Nostalgietrip ohne den üblichen Bombast. Ein angenehm handgemachtes Musical, in dem es vor allem gehörig menschelt.“ RBB

 „…einen Abend lang in längst vergessenen Jugendträumen schwelgen! Das wird ein Hit…“ Berliner Morgenpost

„Ein sehnender, reuevoller Schulterschluss mit dem jüngeren Ich, mit den eigenen, verronnenen Jahren! …eine Geschichte über Frauenfreundschaften, das Erwachsenwerden und die wunderschöne, von jeglicher ironischen Distanz unbehelligte Hysterie des Popfanwesens.“ Spiegel Online

Showzeiten/-preise

Noch bis zum 03. November gastiert „The Band“ im Deutschen Theater:


Montag (28.10.): 19:30 Uhr

Dienstag- Freitag: 19:30 Uhr

Samstag: 15.00 Uhr und 19:30 Uhr

Sonntag: 14:30 Uhr und 19:00 Uhr

Preise starten ab 37,10 Euro zzgl. Servicegebühren/ VIP-Ticket: 83,90 €

VIP-Ticket: Bei der Buchung eines VIP-Tickets sind die Garderobengebühr und ein Programmheft inkludiert.

Dauer: 2 Stunden 10 Minuten (inkl. 20 Minuten Pause)

Songs und Dialoge: Englisch (Songs), Deutsch (Dialoge)

Fazit: Das Musical glänzt durch witzige und emotionale Szenen sowie toller und detailreicher Bühnengestaltung. Natürlich verzauberten auch die „Jungs“ der Boyband das überwiegend weibliche Publikum im Deutschen Theater. 

Die 5 Freunde mit ihren Idolen (Die Boyband) © Alexotto Photography


Weiteres in der Rubrik Shows & Musicals und auf der Seite Shows & Musicals.