header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Fifty Strings of Munich

Pop-Rock-Klassiker im Heimatsound

3. Januar 2021

Fifty Strings of Munich

Eine Besetzung mit Zither, Gitarre sowie Bass ist für Bayern ja noch nichts Ungewöhnliches. Auch der dreistimmige Gesang wird hierzulande gepflegt. Wenn dann allerdings aus einer solchen Konstellation Klassiker der Rock und Popgeschichte und Countrymusik zu hören sind, zeigt die Zither, wie „vielsaitig“ sie ist. Sie hat nämlich ganze 40 Saiten, dazu kommen sechs auf der Gitarre und vier auf dem Bass. Zusammen ergibt das die „Fifty Strings of Munich“.

Mit ihrer Besetzung und ihrer Liebe zum Satzgesang geben Stefan Eckmüller, Robert Zelger und Rolf Block der internationalen Rock- und Popmusik stets einen Feinschliff im bayerischen Heimatsound. Auch eigene Kompositionen im niederbayerischen Dialekt präsentieren die „Strings“ bei ihren Auftritten auf den Bühnen im Münchner Umland regelmäßig.

Das nächste Konzert ist übrigens am 30. Januar im Interim im Münchner Stadtteil Laim geplant.


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Sonstige Konzerte und auf der Seite Sonstige Konzerte.