header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© Zapf Musikbüro

Weltwärts mit Rudi Zapf & Zapf’nstreich

7. Februar 2022

Ein weltmusikalisches Feuerwerk in Schloss Nymphenburg

Mit neuem Programm und CD „Weltwärts“ im Gepäck entzünden Rudi Zapf & Zapf’nstreich am 12. März im Johannissaal von Schloss Nymphenburg ein weltmusikalisches Feuerwerk mit allen nur denkbaren Klangfarben aus einem Spezial-Hackbrett, Saxofon, Akustik- und Elektrogitarre, Kontrabass, Klarinette, Querflöte, Knopfakkordeon und Vibrandoneon. Rudi Zapf, Gerhard Wagner, Andreas Seifinger und Steffen Müller wirbeln 1000 Töne durch die Luft und verknüpfen dabei wie selbstverständlich alpine Melodien mit temperamentvollen Latin-Rhythmen oder Balkan-Beats, Walzer-Takte mit flirrenden Flamenco-Arabesken oder Klezmer-Klänge mit swingenden und schier waghalsigen Jazz-Improvisationen. Das Ergebnis ist eine eigene Art von Weltmusik, die mal temporeich und virtuos, mal locker lässig, aber stets geschmackvoll, überraschend und hochmusikalisch klingt – und immer für eine Überraschung gut ist.

Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.



Weiteres in den Rubriken Musik und Sonstige Konzerte und auf der Seite Sonstige Konzerte.