header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...

„München rückt zusammen“ bei der MVHS

24. April 2019

Die Veranstaltungsreihe der Münchner Volkshochschule

Die Zahl der Münchnerinnen und Münchner soll bis 2035 um mindestens 300.000 ansteigen. Wer derzeit auf Wohnungssuche ist oder jeden Morgen zur Arbeit pendeln muss, fragt sich schon heute: Wo sollen die vielen Menschen denn noch Platz finden?

Eine Veranstaltungsreihe der Münchner Volkshochschule mit dem Titel „München rückt zusammen“ geht bis Juli den Ursachen und Lösungen für die Raumnot nach. Teilnehmer können bei Vorträgen, Podien und Stadtteilspaziergängen mit Experten ins Gespräch kommen.

Am 8. April geht es bei einer Diskussion im Gasteig mit Dr. Florian Paul (Stabsstelle Radverkehr der Landeshauptstadt München) und Martin Tönnes vom Regionalverband Ruhr um Radschnellwege für München und um Erfahrungen aus dem Ruhrgebiet. Und wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass wir uns bald per Seilbahn oder sogar per Flugtaxi durch München bewegen? Diese Fragen klärt ein Vortrag am 15. Mai im Einstein 28.


Weitere Infos gibt es außerdem unter www.mvhs.de.


Weiteres in der Rubrik Sonstige Events und auf der Seite Sonstige Events.