header suchen
Bei Facebook enmpfehlen...
Bei Twitter enmpfehlen...
Via Whatsapp enmpfehlen...
© marctollas / Pixabay

Russische Weihnacht in der Seidlvilla

25. Dezember 2021

Весёлого Рождества – Fröhliche Weihnachten!

Seit über einem Vierteljahrhundert veranstaltet MIR, der Verein für kulturelle Beziehungen zwischen Deutschland und den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion in München, in der Seidlvilla das russische Weihnachtsfest.

Weihnachten feiert man in Russland am 7. Januar (später als hierzulande, weil die russisch-orthodoxe Kirche den Julianischen Kalender verwendet und nicht den Gregorianischen). An diesem Tag gibt es wieder typisch russische Weihnachtsgeschichten, Musik und Lieder sowie Erzählungen über Weihnachtsbräuche im alten Russland zu hören. Außerdem kommt Ded Moroz (auch bekannt als Väterchen Frost, der russische Weihnachtsmann sozusagen) mit seiner Enkelin Snegurotschka, dem Schneemädchen, persönlich vorbei, um allen Anwesenden ein gutes und gesundes neues Jahr zu wünschen. Die Weihnachtstombola für einen guten Zweck hat ebenfalls Tradition und darf nicht fehlen. So kann man in der Seidlvilla Weihnachten auch mal anders erleben!


Weitere Informationen finden Sie außerdem im Kalender.


Weiteres in der Rubrik Sonstige Events und auf der Seite Sonstige Events.